NBA plant 2027 eigene Liga in Berlin
Nachrichten

NBA plant 2027 eigene Liga in Berlin

Heute veröffentlicht
8.11.2025

Die nordamerikanische Basketballliga NBA möchte ab Oktober 2027 eine eigene Liga in Europa starten. George Aivazoglou, Geschäftsführer von NBA Europe, gab auf einer Veranstaltung in Mailand bekannt, dass Berlin zu den zwölf festgelegten Standorten gehören wird. Neben Berlin sind auch München, Lyon, Paris, Athen, London, Manchester, Mailand, Rom, Barcelona, Madrid und Istanbul als Gastgeberstädte vorgesehen. NBA-Kommissar Adam Silver bezeichnete den geplanten Start im Jahr 2027 als ambitioniert, strebt aber an, nicht länger als bis 2028 zu warten. Des Weiteren wird ein neues Turnier geplant, bei dem Teams der NBA-Europaliga gegen NBA-Teams antreten können.

Themen

Artikel teilen

Ähnliche Nachrichten

Raubüberfall auf Kinder in Berlin-Friedrichshain: Polizeiaktion

Am 5. November 2025 wurden in Berlin-Friedrichshain drei Kinder im Alter von 12 bis 13 Jahren Opfer eines Raubüberfalls. In der Folge führte die Polizei am Freitag eine Durchsuchung in der Wohnung eines der beiden Verdächtigen durch. Dabei fand ein Spezialeinsatzkommando (SEK eine Schreckschusswaffe. Der Verdächtige soll den Kindern zuvor eine Waffe vorgezeigt haben. Ob die gefundene Waffe mit dem Raubüberfall in Verbindung steht, ist noch unklar. Die Kinder wurden beraubt und verloren Bargeld, eine Jacke und eine Bauchtasche. Die Polizei arbeitet weiterhin an der Festnahme der Verdächtigen.

Heute veröffentlicht

weiterlesen

Cheese Berlin: Ein Treffpunkt für Käseliebhaber

Am Sonntag, den 9. November 2025, findet in der Markthalle Neun in Berlin die Veranstaltung Cheese Berlin statt. 45 Käsemacher und Händler präsentieren über 500 handwerklich hergestellte Käsesorten. Besucher können an Verkostungen, geführten „Cheese Walks“ und Bühnenvorträgen teilnehmen, um mehr über das alte Handwerk des Käsemachens zu erfahren. Ursula Heinzelmann, die Kuratorin der Veranstaltung, hebt hervor, dass die Gäste die Arbeit hinter den Produkten schätzen und das Interesse an qualitativ hochwertigem Käse wächst. Im letzten Jahr besuchten über 5000 Gäste die Veranstaltung. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Die Veranstaltung bietet auch lokalen Käseproduzenten eine Plattform.

Gestern veröffentlicht

weiterlesen

Neues Eingangstor mit Drehkreuz im Görlitzer Park

Im Görlitzer Park in Berlin wird ein umstrittenes Sicherheitsprojekt fortgesetzt. Am 5. November 2025 wurde an der Ecke Görlitzer Straße und Görlitzer Ufer eines der ersten Eingangstore mit Drehkreuz installiert. Ein neuer Metallzaun wird über mehrere hundert Meter entlang des Parks errichtet. Ziel dieses Projektes ist es, den Park nachts zu schließen, um den Drogenhandel und andere Kriminalität zu bekämpfen. Die geplanten Schließzeiten sind im Winter von 22:00 bis 06:00 Uhr und im Sommer ab 23:00 Uhr. Insgesamt sind 16 Stahl-Tore und 8 große Drehkreuze vorgesehen, um Lücken in den bereits bestehenden Zäunen zu schließen. Einige Anwohner und Umweltgruppen befürchten jedoch, dass dies zu einer Verlagerung der Kriminalität in die umliegenden Wohngebiete führen könnte.

Vor 2 Tagen veröffentlicht

weiterlesen